gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2021, 14:57   #1647
Hafu

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Selbstverständlich gibt es das. Jede steuerliche Abschreibungsmöglichkeit ist eine solche. Je mehr man verdient, desto mehr hat man davon, weil man durch den höheren Steuersatz absolut deutlich mehr Geld zurück bekommt. Wir groß der Effekt ist, habe ich erst in den letzten Jahren gemerkt, als ich durch meine sehr gute gehaltliche Entwicklung (ja, gibt es auch), deutlich mehr von der Steuer zurück bekommen habe. Das Perverse an der Sache ist dabei, dass ich heute ja gar nicht mehr darauf angewiesen bin. Das Geld hätte ich gebraucht, als ich noch deutlich weniger verdient habe.

...Für die gezahlten Steuern bekommst du einen sehr gut funktionierenden Staat mit einer funktionierenden Verwaltung und einer brauchbaren Infrastruktur. ...Die FDP macht Politik für die noch Reicheren ...
Sehr schön zusammengefasst.

Lindner ist ja erklärter Gegend der von den Grünen vogeschlagenen Vermögensteuer von 1% pro Jahr für Vermögen ab 2 Mio Euro.

Da hat er bestimmt den soliden, gutbürgerlichen Mittelstand im Hinterkopf

Deshalb bekommt die FDP auch verdientermaßen als Lohn für ihr Engagement für den kleinen Mann die meisten Großspenden aus der Wirtschaft

Für die Unternehmen und Multimillionäre, die zuletzt an die FDP gespendet haben, sind die Spenden eine Investition in die Zukunft, weil eine Vermögenssteuer ein Vielfaches der gespendeten wenigen hunderttausend Euro betragen würde.