gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2021, 10:53   #25308
Bockwuchst
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Mag alles stimmen - oder auch nicht. Es ist immer wieder faszinierend, wie die jeweilige Entwicklung im nachhinein scheinbar plausibel erklärt wird, auch wenn diese Erklärungen bzw. die Entwicklung komplett dem widersprechen, was man einen Monat zuvor erwartet hat. Und noch faszinierender finde ich, wie wenige Menschen aus solchen eklatanten Diskrepanzen zum Schluß kommen, daß möglicherweise die Wirkung des menschlichen Handelns, (hier von Einschränkungen und Lockerungen, aber auch von CO2-Produktion oder Reduktion) viel geringer ist, als wir glauben möchten (im Vergleich zu von uns nicht beherrschbaren Naturkräften und Zufällen). Es schmerzt wohl einzusehen, daß der Einfluß des Menschen auf Naturereignisse stark begrenzt ist, und wir relativ hilflos den Kräften der Natur ausgesetzt sind. Es ist möglicherweise befriedigender, sich der Kontrollillusion hinzugeben - wirkt da der alttestamentarische Auftrag: "macht Euch die Erde untertan" nach?
Ich geb dir Recht dass es oftmals dann doch anders kommt als man denkt. Aber was ist die Alternative? Man kann immer nur von dem ausgehen was man glaubt zu wissen und davon Handlungsempfehlungen ableiten. Wenn es dann doch anders kommt, versuchen die Gründe zu analysieren. So funktioniert Erkenntnissgewinn nunmal.
Besonders die Vermischung gewisser wissenschaftsfeindlicher Thesen mit der Klimadebatte gefällt mir überhaupt nicht. Das kommt jetzt immer öfter. Der Ballweg redet schon offen vor Publikum von "Klimalüge". Das wird / ist das nächste Thema der Verschörungsideologen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten