Zitat:
Zitat von Hafu
Wenn man vor diesem Hintergrund die Rekordversuchsaktion trotzdem durchziehen will, wäre es eigentlich das Mindeste, dass man verspricht, alle Gewinne aus dem Event an die Aktion "Deutschland Hilft" weiterzureichen und Zuschauer zu animieren, dasselbe zu tun. Bis jetzt ist auf der Homepage nichts dergleichen zu lesen.
|
In der Absolutheit sehe ich das nicht. Gerade für Sanders, sollte er denn finanziell profitieren, wären mMn dann eher die katastrophale Hitzeperiode in Kanada (als ebenfalls klimakrisengetriebenes Phänomen) einschlägig. Ich weiß auch nicht, ob tatsächlich ein Spenden aller Gewinne geboten ist. Aber es wäre auf jeden Fall eine sehr gute Idee, das Event morgen zu nutzen, um für Spenden zu werben und sich auch selbst daran substantiell zu beteiligen.
Die Überkommerzialisierung dieser Veranstaltung sehe ich auch kritisch (anders als deine Einschätzung zu anderen Race-Videos von Sanders). Bild sollte als Medienpartner übrigens gar keine Option sein (gerade nach den selbst für Bild-Verhältnisse schockierenden Kampagnen Re Corona-Maßnahmen).