gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 15:10   #21917
Hafu

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Du hast meinen Text zum Bild gesehen? Ich habe das als Nachricht erhalten und über Google war das die einzigste Quelle....

Dass es nicht dein eigener FB-Post war, habe ich schon erfasst, deshalb gibt es keinen Grund, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, sofern du nicht in derselben Gedankenwelt verfangen bist.

Dass der Post eine klar rassistische Konnotation hat, wirst du aber hoffentlich auch nicht widersprechen. Überlege mal wie auf Deutsche mit asiatischen Genen (z.B. die hoch geschätzte Maj Thi N'guyen) das Lesen von Sätzen wie "Seit wann sind wir Asiaten? Wacht auf" wirkt.

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
...Den Rest kannst Dir schenken.
Gerade "der Rest" transportierte die entscheidende Information: Deutschland testet angesichts der hohen inzidenz viel zu wenig. Die genannten asiatischen Staaten, die aktuell weniger als Deutschland testen, halten das von der WHO vorgegebene 5%-Kriterium locker ein, können also bei ihren aktuell eher wenigen Tests bleiben, solange sie die inzidenz unter Kontrolle haben.