Zitat:
Zitat von Tobi F.
...
(Korrigiert mich bitte, wenn ich das aus meiner Homeoffice-Blase heraus falsch interpretiere. Ich bin z.B. schon lang nicht mehr ÖPNV gefahren)
|
Nö, stimmt schon so. ÖPNV nutzt meine Frau täglich, aber da sitzen tagsüber hptsl. vernünftige Menschen. Und wer will es den jungen Leuten auch verdenken, sich an Ostern bei gutem Wetter draußen aufhalten zu wollen? Mehr als 90% Corona Betroffene sind, aus der Erinnerung, ü60. Auf den NDR Reportagebildern fliegen aktuell auch viele, geschätzt, ü50 in den Süden. Der Wunsch nach Schutz kann also nicht so groß sein, oder alle schon geimpft.
Außer Lauterbach gibt es, afaik, noch keinen bzw keine Studie, der/ die wissenschaftlich belegt, dass B.1.1.7 gefährlicher für u60er ist.
Gerne Links zu wissenschaftlichen Fachartikeln dazu her, nur nix vom KL. Die Artikel selber lese ich mir dann gerne durch...
Ich denke, lass laufen, schütze sich jeder, wie er mag.
BTW, die katholische Kirche möchte an Ostern Präsenzgottesdienste abhalten, wurde gerade in den NDR Nachrichten vermeldet, sucht das Gespräch mit der Regierung.
Mal schauen, was den CDU lern dazu dann einfällt...
Bleibt bitte alle gesund!
Thomas