gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2021, 12:28   #20464
mum
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Alleine aus Gründen des Klimaschutzes müssen wir viel weniger fliegen in Zukunft. Das steht fest.

Im Zusammenhang mit der Pandemie ist Fliegen natürlich irgendwann wieder möglich, wenn genügend Leute geimpft sind und nicht ständig neue Lockdowns drohen.

Lokale Kontaktbeschränkungen,geschlossene Hotels im Inland und gleichzeitig erlaubte Pauschalreisen in touristische Hotspots (selbst wenn diese gerade eine eher niedrige Inzidenz haben), wo sich dann eben die Urlauber gegenseitig anstecken oder von Urlaubern aus anderen Länder, die man dort trifft, angesteckt werden sind aber hochgradig unsinnnig.
Da bin ich zu 100% bei Lucy89.
Die Frage ist natürlich: Wann? Wer legt das fest? Aufgrund welcher Grundlage? Zuviel "Politics" für mich und somit unlösbar. Da lassen wir lieber so wie es ist - Mit Restrisiko.

Zudem: Lokal und international ist eines der Probleme - Schau mal euch an (The German;-) im Vergleich zu uns Schweizern. Lörrach im Vergleich zu Basel. Jeder kocht ein bisschen ein anderes Süppchen. Somit nicht lösbar - ist auch gut so. Ich möchte nicht "zentral" gesteuert werden....

Ich staune und bewundere, wie ihr im grossen Kanton Deutschland all das so über euch ergehen lässt. Das sehe ich grosse kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Schweiz. War mir das in diesem Ausmass nicht bewusst.
Das ist KEINE Wertung - bitte nicht falsch verstehen - Nur eine Feststellung.