gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 14:24   #20234
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.208
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Warum bleibst Du dann nicht einfach sachlich in Deinem Schreibstil?
In gewissen Kreisen? Wundermittel brauen? Wer sind die "oft gleichen Leute"?
Du kannst das serös beurteilen, weil Du welche Qualifikation hast? Herr Stöcker ist immerhin Mediziner. Und der Mann hat über Jahre eine super Laborfirma aufgebaut und für eine knappe Milliarde veräußert. Ganz blöder Covidiot wird er also nicht sein.
Und ich nehme an, er kennt sich im Arzneimittelgesetz besser aus als wir zwei.
Sonst hätte er den Weg, die Rezeptur jetzt online zu stellen, sicher nicht gewählt.
SPON halte ich aktuell auch für noch den seriösen Medien zuzurechnen. Und nehme an, dass die schon etwas an der Story rumrecherchiert haben, bevor die sich an sowas die Finger verbrennen.

BTW er kritisiert, dass seine Anträge auf Förderung von weiteren Studien nicht ernst genommen und nicht bewilligt wurden. Er hat ja Herrn Drosten idS kontaktiert, um Unterstützung zu bekommen.

omtc
Thomas
Warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen? Der Herr Stöcker hat sich an keinerlei wissenschaftliche Standards gehalten. Er hat ohne dass Studien genehmigt wurden, sich selbst und "Freiwillige" geimpft, die zu großen Teilen seine Angestellten waren und schon allein deshlab wohl nicht so 100% frei in ihrer Entscheidung waren. In groß angelegten Studien mit mehreren 10.000 Leuten wird bei den jetzt zugelassenen Medikamenten jedes Jucken an der Einstichstelle als potentielle Nebenwirkung untersucht. Währenddessen spritzt der Stöcker einfach so sein Zeug, dass nur seiner eigenen Qualitätskontrolle unterliegt. Dazu spielt nicht mal die Frage ob wirksam oder nicht eine Rolle, das geht einfach aus Überlegungen der Sicherheit und Ethik nicht.
Natürlich wird die Story von Spiegel Online gebracht, ist ne schöne David gegen Goliath Geschichte.
Drosten hat bestimmt besseres zu tun als sich mit den selbst entwickelten Medikamenten und Ipfstoffen zu beschäftigen, die ihm wahrscheinlich zu tausenden geschickt werden. Abgesehen davon wäre er nicht die richtige Adresse sondern wahrscheinlich in Deutschland das PEI oder auf europäischer Ebene die EMA.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten