gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 23:08   #20029
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
... weniger sinnvoll ist und diese Bereiche zu den Zeiten einfach meiden. Ich habe das als Läufer in Hamburg schon vorher getan - und kenne eine Menge, die ähnlich handeln. Vielleicht gehörst du auch dazu...?!
Jupp, natürlich, hab auch kein Bock auf Slalomlauf zu den Spaziergehzeiten an der Außenalster, wie Du Dir sicher gedacht hast. Aber beim Joggen zu meinen Zeiten könnte ich locker überall auf der Straße laufen und hätte überall genung Abstand! Denn, Zitat aus dem Zeit Artikel von Dir:
Zitat:
..."Aber", schränkt Schmidt-Chanasit ein, "das gilt nur bei Face-to-face-Kontakten, wenn Menschen eng zusammengehen und sich ansehen, während sie sich unterhalten. Und nur dann, wenn die Menschen dabei eng zusammenstehen – Abstand verhindert ebenfalls Tröpfcheninfektionen."

Das Robert Koch-Institut sieht es genauso: "Bei gleichzeitiger Wahrung des Mindestabstandes ist die Übertragungswahrscheinlichkeit im Freien aufgrund der Luftbewegung sehr gering", heißt es dort. ...
Aber ich bin am Sonntag um 9Uhr morgens an der Alster auch angehalten und eher unfreundlich zur Maskennutzung und zum Weitergehen aufgefordert worden. War da gerade "echt richtig voll", gleich vier Polizisten um mich rum direkt in meiner Nähe. Ich stand da übrigens in einem Bereich an der Alster, der keine Maskenpflicht nach Verordnung vorsieht, wollte von der Schwanenwik-Brücke einen kurzen Blick auf die Alster werfen und dann wieder Heim entlang des Mundsburg- und Eilbekkanals...

Warum die 33te (!!!) Hamburger Corona Verordnung auch auf immer weniger Verständnis trifft, sieht man mMn auch deutlich zB hier:

Zitat:
§ 4a Verbot von ... Zusammenkünften

(1) Veranstaltungen, ...

(2) Zusammenkünfte im Familien-​, Freundes- oder Bekanntenkreis ... oder im privaten Wohnraum und dem dazugehörigen befriedeten Besitztum sind nur mit den folgenden Personen zulässig:
...

...; im Übrigen findet diese Verordnung im privaten Wohnraum und dem dazugehörigen befriedeten Besitztum keine Anwendung.

...
Im Ganzen unter dem Link oben als pdf der hamburger Verordnung ladbar.
Welcher Bürger versteht noch wirklich solche Formulierungen?

BTW am Öjendorfer See kann trotz ebenfalls Überfüllung (ein Freund läuft da Sonntagnachmittags) weiter ohne Maske gelaufen werden.

PS TV Tipp: unter den Linden! Kinnert / Merkel

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (02.03.2021 um 00:00 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten