gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 10:27   #18518
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Andererseits hat er im Frühsommer (meine ich) von 20.000 Infizierten an Weihnachten gesprochen und ihm ist auch da schon vorgeworfen worden, dass er aus den von Dir erwähnten Motiven übertreiben würde. Wieviele waren es am Ende?

Ich halte es auch für problematisch Wissenschaftlern pauschal Argumentationen aus Eigeninteresse "vorzuwerfen". Ich selbst habe ein äußerst negatives Menschenbild (das sich immer wieder bestätigt), aber das finde ich dann doch ein bisschen sehr schwarz / weiss.
Ich werfe ihm nichts vor und kann auch gar nicht beurteilen, ob da ein Eigeninteresse dahinter steckt. Er ist Fachmann auf seinem Gebiet und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Viren. Ich halte es daher für legitim, dass er quasi "überall" Viren sieht und die Gefahren im Auge hat.
Ich habe das auch im Klimawandel-Thread schon gesagt, dass man nach meiner Meinung zwar die entsprechenden Fachleute mit ihren Szenarien anhören muss, aber Entscheidungen interdisziplinär machen sollte. Ich halte das für die langfristig bessere Strategie.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten