gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Karhu
Thema: Karhu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 09:02   #518
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Mal ein paar langweilige Daten und Fakten zu Karhus Training und seinen Ampeln.

Also im September hat er begonnen meine Pläne zu trainieren, folgend kommt eine langweilige Auflistung nach folgen Prinzip:

Monat / h Rad / h Laufen / h Schwimmen / h Kraft / h Mobility

September / 12,5 / 1 / 7,2 / 6 / 2
Oktober / 13,5 / 3,3 / 4,8 / 6 / 2
November / 10,8 / 6,9 / 1,2 / 6 /2
Dezember / leicht krank und dann der Unfall
Jänner / 13 / 9,5 / 0 / 6 / 2

Kraft und Mobility sind pauschalwerte die ich nicht jedes Monat extra gerechnet habe und ob er da 5 oder 7 macht ist relativ egal. Über jedes Monat sind es bisher zwischen 28,5 bis 30,5 h also grob in etwas 6-7h pro Woche.

Am Anfang galt es einfach mal eingewöhnen. Ich musste verstehen wie er tickt, Karhu lernen was ich mit den Einheiten meine und was das Ziel ist. Der nächste Fokus war einfach konstant zu trainieren, jeden Tag etwas Bewegung und das in einer Menge die er verarbeiten kann. Der Unfall im Dezember war natürlich eine Spaßbremse, aber auch solche Dinge passieren und ich würde sagen seit Anfang Jänner ist Karhu wieder back on track.

Bis zum Triathlon ist es noch ein weiter Weg, sowohl zeitlich als auch noch bei den KM die Karhu bis dorthin absolvieren soll. Der größte Hebel den er dafür natürlich hat ist das Gewicht und generell stimmt es schon wenn man sagt: "Iss weniger dann nimmt man ab!", dass es in der Realität aber nicht immer ganz so einfach ist, sollte auch jedem klar sein. Darum arbeitet Karhu auch daran und jedes kg das die Waage anzeigt ist ein kleiner Erfolg!

Das Asthma erschwert das Training in der kalten und nassen Jahreszeit natürlich, aber auch hier hat Karhu nach Wegen gesucht um trotzdem trainieren zu können.

Seine Einschätzungen zu den Ampeln sehe ich also nicht ganz so. Gibt es Potential nach oben, natürlich! Aber das ist auch gut so! Damit hat man automatisch Ziele für den nächsten Tag, die nächste Woche und das nächste Monat.
Necon ist offline