Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Meine Aussage bezog sich allerdings nicht auf die Impfung, sondern auf das soziale Experiment der tiefgreifenden Verbote und Einschränkungen, die überwiegend je nach (medial beeinflusstem) persönlichem Angstniveau und Risikobereitschaft der einzelnen Politiker verhängt werden, und viel zu selten auf Grund von pragmatischen, rationalen Aufwand-Nutzen-Abwägungen. Es laufen überall Experimente, deren Ziel irgendwie die Corona-Bekämpfung ist, aber gleichzeitig auch Versuche, was man der Bevölkerung zumuten kann, bevor sie rebelliert.
|
Das Wort "Experiment" gefällt mir nicht so ganz, aber im Prinzip stimme ich dir zu. Ich glaube (ohne jegliches Wissen), dass sich die Gesellschaft bleibend ändern wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns an verschiedene Dinge gewöhnen werden, so z.B. an einen stärkeren Staat, auch wird "die Digitalisierung" im Laufe der nächsten 10-15 Jahre deutlich voranschreiten. Das sind aber Dinge, von denen ich glaube, dass sie erst die nächste Generation betreffen wird und so schlummert in mir eine gewisse Entspanntheit. Nichtsdestotrotz gebe ich im Privaten aber meine Bedenken weiter, sofern es sich ergibt.