gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 22:26   #17808
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das einzige was bei einer Inzidenz von über 200 Neuinfektionen pro Woche eindeutig untersagt ist, ist eine Fahrt zum Spazierengehen oder Rodeln von mehr als 15km. Als ob Spazierengehen oder Rodeln zu den Dingen gehört, bei denen man sich Covid-19 holen könnte.

Die 15km -Regel ist ähnlich wie die "Ausgangssperre", die sich die Politik bei der letzten "Verschärfung" beim Wechsel vom "Lockdown light" zum "striktem Lockdown" augedacht hat, ein weiteres Beispiel für sinnlose Symbolpolitik.
Und jetzt gibt es noch ein paar Landkreisfürsten die ein paar Zusatzregeln aufstellen, dass manche nicht einmal mehr die 15km nutzen können.

Touristische Ausflüge: Passau als einzige Stadt komplett eingeschlossen (Leider nur der erste Teil frei zu lesen):
https://www.pnp.de/lokales/stadt-und...n-3886307.html

Da ich direkt an der Grenze zum Landkreis Passau wohne, ist auch bei mir ein viertel meines 15km Bewegungsradius für Sport weggebrochen. Regt mich voll auf, aber wenn ich in der Stadt Passau wohnen würde, würde ich richtig !
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten