Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Ja. Aber der vielgehörte Spruch nur mit Impfung darf ich vielleicht wieder ins Stadion, aufs Konzert, in den Flieger ist ja damit für den A ......
|
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
# 17492 hast Du gelesen?
Mir geht es eher um Schlussfolgerungen daraus. Zu sagen, dass man mit Impfung ein „normales Leben“ führen kann stimmt eben nicht, solange ich das Virus trotz Impfung immer noch übertragen kann. Darum ging es mir.
|
Wenn seriöse Fachleute sagen, dass es noch unklar ist, ob Geimpfte das Virus übertragen können, dann ist das absolut korrekt, weil man sowas eben separat in entsprechend designten Studien untersuchen muss, bevor man Aussagen trifft.
Nach allem, was man bisher über SARS-CoV-2 weiß, nämlich dass eine erhebliche Virusmenge benötigt wird, um einen infekt hervorzurufen, dass man in der Regel frühestens nach 3 und im Mittel 5 Tage nach Kontakt mit einem Covid-19-Positiven Überträger selbst infektiös wird (eben dann wenn die Replikationsphase des Virus auf den eigenen Schleimhäuten beginnt) und aufgrund der Erfahrungen mit anderen bekannten Impfungen gegen Viren,
spricht durchaus sehr viel dafür, dass die Impfung nicht nur die Erkrankung sondern auch die Infektweitergabe wesentlich bremsen kann.
Man muss sich nur mal die infektwege der herkömmlichen Coronaviren ansehen: in der Regel sind es verrotzte, erkennbar erkrankte Kinder, die ihre Eltern, Geschwister usw. mit Atemwegsinfekten anstecken. Dass äußerlich kerngesunde Kinder Virenvon Spielkameraden aus der Kita mit nach Hause bringen und anschließend dann andere Familienmitglieder erkranken, ist eher nicht das übliche Szenario, wie die meisten Eltern aus der Lebenserfahrung heraus bestätigen können.