Zitat:
Zitat von aequitas
Unter Kaffeekennern genießt Filterkaffee einen ausgesprochen guten Ruf, da hier viel eher die Charakteristika der Kaffeebohne zum Vorschein kommt.
|
Na, das iss ja mal ne hochinteressante Aussage, finde ich, nachdem ich bisher noch niemanden kennengelernt habe, der über Filterkaffee mehr als die Nase gerümpft hat, weil alleine mit der schonungslosen Schnellröstung guter Kaffee bereits im Ansatz verhindert wird.
Ich hab hier ne Kaffeerösterei direkt um die Ecke;- die sagen wie noam, man solle keine Wissenschaft daraus machen, sondern sich den Kaffee so zuzubereiten, wie er einem schmeckt, aber ich habs dort noch nie erlebt, dass irgendwer sich den Kaffee fürs Filterbrühen hat mahlen lassen.
Es gibt nen Schmöker von ner Tochter aus irgendnem Filterkaffeeimperium, die schreibt zwar nicht direkt übern Zusammenhang von Schnellröstung, Material für und die eigentliche Zubereitung, aber man kann es sich durchaus ebenso zwischen den Zeilen ableiten, wie wie man den Kaffee besser nicht zubereitet...
