Zitat:
Zitat von Hafu
So ähnlich war es auch im einzigen für uns in der Umgebung erreichbaren Hallenbad in Prien. Es gibt eigentlich keinen Bereich des öffentlichen Lebens, in dem ich mich in Bezug auf Infektionsschutz gegenüber SARS-CoV-2 so ungefährdet gefühlt habe, wie im Wasser und der riesigen Schwimmhalle, in der man sich bei ca. 20m Geschosshöhe und nie mehr als 30-40 Leuten in der Halle keinerlei Sorgen hinsichtlich infektiöser Aerosole machen musste.
Ein wenig Differenzierung bei der Behandlung der verschiedenen Sportstätten wäre sehr wünschenswert gewesen. Der Beitrag, den Hallenbäder gerade im Winterhalbjahr für die Volksgesundheit und Lebensqualität der Bevölkerung und insbesondere der Gruppe älterer Personen, die man mit dem Lockdown eigentlich schützen will, wird von der Politik unterschätzt.
Für einen Rentner mit Knie- oder/und WS-Arthrose bringt eine halbe Stunde Bewegung im Wasser wesentlich mehr und nachhaltigeren Nutzen und Verbesserung der Lebensqualität als eine medizinische Massage auf Rezept und zu Kosten der Krankenkasse. Letzteres bleibt erlaubt, ersteres ist faktisch für (vorerst) 4 Wochen verboten.
|
Dann solltest du klagen, also vor Gericht gehen.