gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 15:32   #12154
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen

Es ist keine Überraschung, dass wir nun so stark steigende Zahlen haben. Ein Faktor davon ist die Jahreszeit - einer davon. Aber wieso wurden nicht sinnvoll Cluster nacherhoben/-verfolgt? Wieso wurde da nicht richtig kontrolliert? Wieso ändert sich auch jetzt nichts an der ganzen Situation?

Nun kommt man mit dem erhobenen Zeigefinger und sagt, dass "Unheil" über uns kommt und dies nur durch noch härtere Maßnahmen abgewendet werden kann.
Das ist genau das, was ich damit meine, wenn ich schreibe, dass man offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und darüber hinaus es versäumt hat, zuständige Behörden personell so aufzustellen, um dem von den meisten prognostizierten Anstieg nun bewältigen zu können. Aber uns scheint es ja so gut zu gehen, dass man in Berlin zB die Hilfe der Bundeswehr rein ideologisch begründet ablehnt, obwohl gerade dort die Zahlen mitunter als erstes explodiert sind.