Zitat:
Zitat von Alfa
Mehr oder weniger ja. Ich denke aber dennoch, dass hier die Herbstferien nochmal beschleunigend auf die Verteilung wirken werden, da die Menschen verständlicherweise sehr gerne in infektionsarme Regionen reisen möchten, was mit der Abriegelung krasser Hotspots wie Berlin hätte teilweise verhindert werden können (und ich weiß: das kann keiner kontrollieren).
Dieser Ball ist dann wohl verspielt und Du hast da sicherlich Recht, dass es zu einem erneuten, wohl gesamtdeutschen, wenn auch softeren Lockdown kommen wird. So ein bisschen zielt ja auch der gegenwärtige Fahrplan darauf ab: nächste Betrachtung der Zahlen noch bevor die Maßnahmen von Mittwoch überhaupt Wirkung zeigen können.
|
Ich persönlich bin quasi schon im Lockdown. Ich arbeite seit Monaten von daheim. Urlaub und andere Aktivitäten konnten nicht gemacht werden oder fielen aus.
Ich denke, dass wir bald in einen allgemeinen Lockdown kommen und das Leben auf das nötigste beschränkt werden wird. Diejenigen, die nach härteren Maßnahmen rufen, würden dann bedient werden. Einen anderen Weg sehe ich nicht vor mir, wenn Vermeidung von Schwerkranken oder gar Toten das oberste Ziel sein wird.