gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2020, 09:09   #155
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Sorry, deinen Post verstehe ich nicht (El Stupido halt).
Kannst du mir das mal bitte genauer erklären?

Ich kann zum Beispiel hier wo ich wohne sehr gut unter der Prämisse der Vermeidung jeglichen Ärgers schwimmen oder laufen.
Klar hatte ich auch schon Ärger im Hallenbad wenn Leute da unbedingt auf "ihre" Bahn bestehen. Das klärt man dann im normalen Ton oder weicht aus. Aber Ärger ist da die allerletzte Eskalationsstufe und kommt nur selten vor.
Und wie ich beim Laufen Ärger bekommen sollte weiß ich trotz einiger Tausend "Lebenskilometer" noch nicht.

Sollte im allerschlimmsten Fall irgendwo Ärger anstehen und es handgreiflich werden sollte niemandem das Recht auf Selbstverteidigung / Notwehr (sofern es denn im Verhältnis steht) genommen werden.
Klar..
Beispiel Schwimmbad: es sind immer Rentner, Kinder usw auf den abgesperrten Bahnen, leider meist die gleichen, die machen dann Badewanne und fühlen sich gestört und machen dann gezielt ärger. Bademeister kümmern sich nicht, ansprechen unter der Dusche hilft auch nicht: gehört Ihnen das Schwimmbad? ich habe den gleichen eintritt bezahlt wie Sie usw. wenn ich dann in den nicht abgesperrten Bereich wechsle um in ruhe zu schwimmen, verärgert man die anderen die da zu dritt neneneinander schwimmend und nörgelnd.. Das nervt halt..
Laufen: auf meinem Laufstrecken sind leider viele viele Hundebesitzer und obwohl abgesperrt und für duchfahrt verboten, Autos, Motorräder usw....das nervt einfach, nur wenige haben den Hund im Griff und gebissen bin ich auch schon worden. erst so nach 4 KM bin ich im Wald...
das kumuliert sich halt einfach und gibt einem das Gefühl, dass man eigentlich nirgends mehr in Ruhe seinem Sport nach gehen kann.
  Mit Zitat antworten