gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2020, 23:08   #9171
gerograph
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Ja aber jemand der vor Ort war sagte. Es war ein "Friedensfest" und die Presse habe sich mit ihrer Lüge selbst "entlarvt".

https://www.youtube.com/watch?v=OcO3NDcSsmU
1. Der Autor des verlinkten Films zeigt als "Beweis" für die eine Million Plus x TN entsprechende Bilder der Protestierenden/TN vor und hinter seinem Standort. Ich zähle keine Million, also ist es auch KEIN BEWEIS. Hier wäre Interessant zu wissen, wo der Demo Zug Anfang und Ende ist. Hätte der Autor das mal klar auf einer Karte eingezeichnet, wären zumindest Fakten da gewesen.

Als Geograph bin ich im Stande, anhand von Luftbildern und/oder mittels entsprechenden "Verkehrsmodellen" mittels diverser Methoden (z.B. der Rastermethode - keine Hexenwerk im übrigen) die Anzahl der TN in etwa abzuschätzen. Alle Luftbilder die ich gesehen habe (wobei ich leider kein Senkrechtluftbild mit der vollen Totalen vorliegen habe) weisen nicht auf eine derartige Menschenmenge hin.

2. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, den Ausspruch"Die Presse habe sich mit ihrer Lüge selbst entlarvt" - verstehe ich nicht. Was hat die Presse behauptet? Und wo ist der Gegenbeweis (der logischerweise dann von der Presse selber geliefert werden müsste)?

However, eigentlich müßig darüber zu diskutieren. Ich verhalte mich lieber absolut vorsichtig. Damit möglichst viele Lockerungen realisiert werden können. Denn auf die aktuelle Situation mit dem planlosen "rumgehampele" in der Schule habe ich keinen Bock mehr. Ich und meine Schüler wollen endlich wieder normalen Unterricht machen. Alles andere ist nicht zielführend.
Zudem hoffe ich, daß Durch die Einhaltung der Regeln, unsere Wirtschaft nicht vollends abschmiert. Denn das ist ein wesentlicher Anteil unseres Wohlstandes. Und als letztes plädiere ich zudem für die Einhaltung der Regeln, damit die Infektionsszahlen stabil auf einem geringen Niveau bleiben. Dann sind hoffentlich wieder Wettkämpfe drinne...