Zitat:
Zitat von MattF
Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht für die Di2.
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Der Akku hält 1000 km. Wenn er schwach wird geht erst Vorne nicht mehr und man kommt immer noch heim.
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Was machst du, dass der nach 1000 km geladen werden will? Ich hätte eher mal 4-5000 km in den Raum geworfen.
Zum grundsätzlichen Thread-Thema:
Seit ich mein Rennrad mit DI2 und Scheibenbremsen habe, möchte ich beides nicht mehr missen, auch wenn es vorher zig Jahre ohne beides ging.
Die Bremse bremst smooth ohne große Hebelkraft und die Schaltung schaltet butterweich und präzise auf einen zärtlichen Tastendruck.
DI2 mit Synchro-Shift ist einfach nur genial. Ich mag das mehr, als ich das Etap-System mögen würde, bei dem man den Umwerfer noch selbst betätigen muss.
Beim TT ist die elektrische Schaltung noch sinnvoller, da man damit an mehreren Griffpositionen schalten kann. Wenn ich mir mal wieder ein TT zulege, wird es mit Disc und DI2 sein. Momentan gibt es den TT-Brems-Schalthebel aber nur als Dura-Ace zu happigen Preisen, das wird hoffentlich noch erschwinglicher.