Zitat:
Zitat von Lucy89
Das finde ich total unempathisch. Ein Junge von 6 Jahren kann Risiken noch nicht einschätzen oder vergleichen. Die Angst vor Krebst ist in seinem Alltag (zum Glück) nicht präsent, Corona hingegen immer, 24/7.
|
Du wirst recht haben, dem Kind gegenüber ist das unfair.
Ich bin da emotional irritiert, weil ich einen komplett anderen Weg mit meinen Kids (die in ähnlichem Alter sind) beschritten habe.
Ich habe ihnen versprochen, dass sie nicht an Corona sterben werden, Ende.
Sie sind noch in einem Alter, in dem sie mir 100% vertrauen, und deshalb ist Corona für sie kein Thema mehr.
Und sollte tatsächlich der absolute worst case eintreten, und es stirbt doch ein Kind an Corona, ist der Vertrauensverlust in die Aussagen der Eltern für das andere Kind das eher kleinere Problem. Aber auch dann, wenn der Vertrauensverlust darüber, dass ich Ihnen versprochen habe nicht an Corona zu sterben, zu einem lebenslangen Zerwürfnis führt, nehme ich das Risiko in Kauf. Und zwar gerne, wenn als Alternative zu Verfügung steht, ein völlig verängstigtes Kind vor ein Fernsehteam zu zerren, und hochemotional in Kamera heulen zu lassen, damit auch der letzte Corona Zweifler ein weiches Herz voller Panik bekommt.