gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkauf
Thema: Radkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 13:36   #19
Catwoman
Ist alles so schön bunt hier!

Danke für euren Input!
Ich gehe einmal auf die wesentlichen Punkte ein

Rad bestellen kommt nicht in Frage, weniger wegen dem Alltag danach sondern wegen dem Aufbau. "Mein" Geschäft ist für Reparaturen und Einstellungen wirklich super und sehr hilfreich, nur beim Kauf fühle ich mich absolut nicht gut aufgehoben. Ich habe es ausprobiert und das hat eben nicht gepasst. Was ihr Überleben angeht, müssen sie sich bei mir als Kundin keine Sorgen machen, weil ich bin alleine gerade einmal fähig einen Schlauch auszutauschen - für alles andere bezahle ich sie.

Die Idee mit dem Gravelbike finde ich ganz gut, da werde ich mich schlau machen.

Es wurden die Laufräder angesprochen und das man ja ein "Super-Carbon"-Rad bekommt für das Geld. Wäre es da nicht sinniger ein günstigeres Rad zu kaufen und in bessere Laufräder zu investieren? Gerade auch wieder im Hinblick mit der Bodenhaftung...

Und ja, ich bin eine Frau und hätte kein Problem mit einem Männerrad. Mit knapp über 1,70m Körpergröße sollte das möglich sein, werde ich auch ansprechen.
Catwoman ist offline   Mit Zitat antworten