gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkauf
Thema: Radkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 12:18   #15
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
1. Sattel/Sitzposition: Ausfahrten >2h oder mehrere Tage in Folge und ich kann kaum mehr drauf sitzen. Neige auch dazu am nächsten Tag Kreuzweh zu haben, wenn ich dann ständig herumrutsche und nicht mehr sitzen kann.
Hier bringt ein Neukauf natürlich nur etwas, wenn Du konkret weißt, was bisher falsch ist (das scheint mir noch nicht der Fall zu sein). Aber wenn Du weißt, was falsch ist, kann man es vielleicht auch noch am alten Rad optimieren ...

Zitat:
3. allgemeine Geräuschkulisse: irgendetwas beim Vorderbau oder vielleicht auch an der Gabel knackt/knirscht. Das Geräusch tritt nicht immer auf, teils höre ich es vor allem beim Bergauffahren, teils beim Bergabfahren und manchmal immer. Das Rad ist mittlerweile mehrfach vom Fachgeschäft gecheckt und gilt als in Ordnung, trotzdem fühle ich mich nicht wohl. Es hört sich an als würde etwas auseinanderbrechen.
Klingt ähnlich wie eins meiner Räder. Bei mir stufe ich es als harmlos ein, weil ich es auch kurzfristig schon mal weg bekommen habe (durch Auseinandernehmen, Reinigen und Fetten des Steuersatzes), es war dann aber sehr schnell wieder da.

Aber das heißt natürlich nicht zwingend, dass es auch bei Dir harmlos ist.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten