gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkauf
Thema: Radkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 11:57   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen

Wenn du die 2000 ausreizen möchtest, gibt es dafür beim Versender ein Carbon-Rad mit Ultegra (Könnte knapp werden).
Wie ich das oben so rauslese, ist der Versender in diesem Fall die schlechteste Wahl.
Natürlich gibts im Radladen 'Verkäufer', das ist ja auch nicht verkehrt, schliesslich lässt man sich als Fahrradhändler nicht nieder, um in der Stadt bunte Schaufenster mit Rädern vollzustellen, die man nie wieder hergeben will.
Die Chemie muss halt stimmen.
ich find immer bedenklich, erstmal in Foren zu fragen, mit Antworten vollgebombt zu werden und hinterher noch unsicherer sein als zuvor.
Wieso nicht einfach losziehen, n paar Radln anschauen, mit mit ein paar Händlern reden, und dann die Kreise langsam enger ziehn. Niemand aus keinem Forum der Welt muss später mit dem Radl klarkommen, nur man selbst und mit dem Händler dazu.
Wenn man sich selbst gut oder schlecht beraten fühlt, wieso dann dieses Gefühl, auf das es doch so oft in erster Linie ankommt, von ner Internetcommunity verifizieren oder falsifizieren lassen?

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich würde darüber nachdenken, mir ein Gravelbike (URL ist nur ein Beispiel!) anzuschaffen. Man ist hier extrem flexibel, was die Reifenwahl betrifft. RR-Mäntel oder etwas breitere Reifen für Schotterwege gehen beide. Für mich ist so ein Gravelbike ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau...
Sowas odern Crosser, ja.
In der Regel automatisch mit Scheibenbremsen, wozu heute noch die Felge mit ner Bremse belasten, wenns auch ohne geht?
Und warum mit Felgenbremsen rumärgern, wenn man sich nicht gut dabei fühlt unds auch gar nicht sein muss?
Gut, wer unbedingt n Renner mag, findet für 2k€ auch einen mit Discs im Laden.
Es muss halt für alle passen.
Der Händler braucht n paar Kröten zum Leben und um seine Werkstatt zu finanzieren, man selbst will sich gut, gut beraten und nicht übervorteilt fühlen und Spass am neuen Rad haben.
Was gibts denn geileres, als mit nem Plan im Kopf loszutingeln unds Angebot zu sondieren?