Zitat:
Zitat von NBer
die frage ist halt, welchen wert man einem menschenleben zurechnet. klar kann man die zahlen mit verweis auf die gesamtbevölkerung kleinreden. es ist legitim, das für sich für vernachlässigbar zu halten. ich finde diese sichtweise halt egoistisch. ich sehe das halt so, dass jeder, der vor seiner zeit gehen muss, nur weil es manchen leuten zu doof ist eine maske zu tragen, einer zuviel ist.
|
Absolut! Ich kann auch dieses elendige Framing nicht mehr hören "es sind ja eh nur über 80-Jährige, die meisten waren vorerkrankt".
Ja und, haben die kein Recht geschützt zu werden?
Warum gibt es Förderschulen für Kinder mit geistiger Behinderung? Sind das nicht nur wenige und was das kostet?
Edit: Ich weiss der Vergleich hinkt, weil der Rest der Bevölkerung davon nicht beeinträchtigt wird und ich möchte auch niemanden in die Euthanasie-Ecke stellen. Mir geht es trotzdem darum, dass jedes einzelne Leben, was durch das Tragen von einer Maske im Supermarkt geschützt werden kann, geschützt werden soll, geschützt werden muss!
Jedes einzelne Leben hat das Recht geschützt zu werden. Auch wenn es mich stört, dass ich nicht mit 120 durch die Spielstrasse ballern kann und es "meine Freiheit einschränkt"...