gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 10:43   #2549
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Mag sein, wir hatten es, das Lariam, alle dabei. Als Notfallmedikation. Gegen akute Malariafieberschübe. In dem Fall, dass kein Krankenhaus weit und breit ist. Lieber nehme ich das Lariam und ich liege deswegen, also weil Lariam einfach alles abtötet an Bakterien im Blutkreislauf, auch die, die nützlich sind, mindestens drei Tage lang flach als wegen Malariafieberschüben dauerhaft flach. Als Prophylaxe macht so ein ultimo-ratio-Medikament keinen Sinn.

Jeder Apotheker wird dir das so bestätigen können. Ich vertraue einem Gespräch mit dem Apotheker meines Vertrauens mehr als dem teilweise falschen und sehr oft wirrem Geschreibsel im Internet. Sei mir bitte nicht böse, aber die Beurteilungsobjektivität meines Apothekers, zu dessen Kunden auch Olympiasieger zählen, zu dem ich seit 30 Jahren gehe, den ich persönlich seit dieser Zeit kenne, schätze, insbesondere auch als Menschen, ist höher als die derjenigen, die es nötig haben, ihr Halbwissen im Internet feilzuprotzen.

Deswegen, falsch, Lariam gehört in eine Reiseapotheke.
Interessant, dass dir dein Lieblingsapotheker verschreibungspflichtige Medikamente aushändigt. Was gibt er dir denn noch so unter der Hand?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten