Zitat:
Zitat von Hafu
Am besten gefällt mir diese subtil im Podcast versteckte Spitze:
Zitat von Prof. Drosten
Er selbst als Virologe würde etwa niemals seine Meinung und Einschätzung zu Bakterien abgeben, stellte Drosten klar. Selbst zu einem anderen Virus, das nicht aus seinem Arbeitsgebiet komme, würde er sich nicht äußern.
Das geht eindeutig gegen Prof Streeck, der in seiner bisherigen Laufbahn immer nur an HIV geforscht hat (und indirekt auch gegen Kekule, der generell kaum forschend tätig ist) und die beide in den Talkshows trptzdem oft auf einem Level mit dem Corona-Experten Drosten gesehen werden.
Wissenschaft lebt auch vom Wettbewerb verschiedener Forschungsgruppen und verschiedener Forscher und Drosten offenbart da oft eine sympathisch kompetitive Einstellung.
|
Da erlaube ich mir ausnahmsweise eine von Deiner abweichende Meinung.
Ich dachte es mir schon, als ich's nur von Dir gelesen, aber noch nicht Drosten gehört hatte.
Nachdem ich gerade
die relevante Stelle (ziemlich am Anfang von Nr. 40) gehört habe, bin ich noch sicherer, dass er damit nur sein Argument gegen fachfremde Doktoren und Professoren wie den Schwindeldoc, Dr. Bhakdi und vielleicht Prof. Püschel ("Die Zeit der Virologen ist vorbei!") verstärken wollte.
Er spricht ja von Leuten, die in Youtube-Videos Unfug (nicht wörtlich zitiert) erzählen. Das würde er wohl bei den von Dir genannten nicht sagen. Machen die überhaupt Youtube-Videos?.