Zitat:
Zitat von Spargel
Ausreichend Abstand der Kinder auf dem Spielplatz.
In meinen Augen völlig weltfremd. Wie soll das realisiert werden? Die meisten sind doch keine Soziopathen und spielen miteinander. Alleine macht Vieles kaum Spaß: Verstecken, Fangen, Ballspiele ..... Zumal die Interaktion mit anderen Menschen auch sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes ist. Könnte unter Umständen langfristige Folgen für die soziale und senso-motorische Entwicklung des Kindes haben, wenn in der kritischen Phase wichtige Reize vorenthalten werden.
|
Beim Verstecken hat man kaum Körperkontakt, beim Fangen mal eine Sekunde, beim Ballspielen ebenfalls nicht

(solange mal kein Rugby spielt)
Rutsche, Kletterturm, Schaukel... hat man im Normalfall auch nicht wirklich Körperkontakt.
Theoretisch können Kinder schon spielen ohne sich zu Nahe zu kommen, praktisch wird das aber wohl nicht funktionieren.
Hier in der Schweiz haben die Behörden sich recht weit aus dem Fenster gelehnt und für Kinder wieder alles zugelassen, solange sich die Eltern nicht zu nahe kommen. Sogar eine Umarmung der Grosseltern ist wieder OK.
Ich hoffe nur das geht wirklich gut denn so ganz bin ich noch nicht überzeugt dass die Kinder das Virus kaum verbreiten.