gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 19:46   #5516
Hafu

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
...

Es ist eine ernste Warnung dabei: Kurz gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Sorge,daß wir jetzt zu sorglos werden (die Malls sind wieder voller ) und eine zweite Welle an zu vielen Orten gleichzeitig starten könnte.
...
Ich war offen gesagt einigermaßen überrascht, dass es offensichtlich in Deutschland am Wochenende schon wieder Einkaufzentren gab, die geöffnet waren.

Laut Bekanntgabe der Behörden sollten ja nur Geschäfte mit bis zu 800 qm-Verkaufsfläche geöffnet werden, weil ja eben das Einkaufen in größeren Kaufhäusern sowie Einkaufscentern meist Eventcharakter hat (verbunden mit Veranstaltungen innerhalb der Center und umfangreicher Gastronomie und gerade die dadurch hervorgerufenen Menschenansammlungen beim Zugang zu Centern und im innenbereich will man ja weiterhin vermeiden.

In München und Rosenheim sind meines Wissens die Einkaufscenter weiter geschlossen.

In Berlin, wo Drosten wohnt und arbeitet, offensichtlich nicht und da kann ich schon verstehen, dass man, wenn man die dadurch hervorgerufenen unkontrollierten Menschenansammlungen sieht, als Virologe die Krise bekommt. Ich glaube, Drosten sollte zeitnah seine Beratertätigkeit für das Gesundheitsministerium wieder aufnehmen.

Geändert von Hafu (22.04.2020 um 20:32 Uhr).