Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Die eher linke Forderung kommt auch von der AfD wenn es denn für sie angebracht erscheint und zum Beispiel das Hetzen gegen Behinderte ermöglicht.
|
Was ich hier nicht erkennen kann, ist die Hetze gegen Behinderte. Als Vater eines geistig behinderten jungen Mannes glaube ich schon, sowas erkennen zu können. Ich sehe in Deinem Beispiel eine Einsicht seitens der AFD, daß Wahrecht (nach dem Verfassungsgerichtsurteil) nicht zwingend mit einer bestimmten geistigen Reife und Urteilsfähigkeit verknüpft werden muß, (Grund für ihre Ablehnung des Wahlrechts ab 16 zuvor). Wenn es so ist, dann kann man das Wahlalter auch absenken, zumal die meisten 16-Jährigen immer noch mehr Wahlkompetenz mitbringen als die Mehrheit der geistig Behinderten. Daß die anderen Parteien das nun ablehnen, ist ein Armutszeugnis für sie - sie verzichten auf ein für sie wichtiges politisches Ziel bloß um der AfD eins auszuwischen, statt sich zu freuen, daß sie die AfD zu einem ihrer Ziele bekehrt sehen. Als 16-Jähriger der wählen möchte würde ich mir verarscht vorkommen - und nicht von der AfD.
ich schätze, nach dieser Logik hätte die AfD die Ehe für alle auch verhindern können, wenn sie den Antrag dafür zuerst gestellt hätten.
