Zitat:
Zitat von NBer
sehr schön, ein ganz typisches beispiel wie leute wie pschorr "diskutieren". ich widerlege seine aussage
|
Zitat:
|
und du lebst in eienr realität, die immer nur zu kennen scheinst. ich kenne bei uns nicht eine einzige "illegale" kneipe, ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt. und ich kenne mich im kneipenwesen der gegend gut aus. das sind einfach hirngespinste von dir.
|
Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder in Neubrandeburg: Abwanderung 1/3 der Leute nach der Wende, 10% Arbeitslosenquote, <5% Ausländer-Quote lebt? Du lebst in ganz anderen Verhältnissen und unterstellst Leute, dass sie sich
zuhause nicht auskennen würden. In Neubrandenburg dürften die meisten, die in solchen Privat-Kneipen landen, schon abgewandert sein. Ich hatte nirgends (im Gegensatz zu dir) von deutschlandweit geredet. Sondern nur ein Beispiel genannt wie es um unsere Solidarität sonst steht. Wenn ich das Bier ohne Steuern und Vereinsabgabe bekomme, dann nehme ich das eben gerne an. Jeder der halbwegs die Augen offen hält, der sieht was seit 20 Jahren so abgeht in unserem Land.