gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2020, 17:28   #3573
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Podcast - Kekulé #11: Wie der Exit aus den Anti-Corona-Maßnahmen laufen soll | MDR aktuell | MDR: https://www.youtube.com/watch?v=6CbU_1zBb78
Gegen Ende wird über die Frage gesprochen, ob in den Schulen Mundschutz getragen werden sollte, sobald die Schulen wieder geöffnet werden.
Kekulé meint von älteren Schülern könnte man das vielleicht schon erwarten, aber eine solche Maßnahme für Kinder hält er für nicht angemessen.
Kurz danach folgt dann die Frage, ob Lehrer Mundschutz tragen sollten und das befürwortet er.
Mundschutz ist in erste Linie eine Schutzmaßnahme für die Mitmenschen und eher nicht geeignet sich selbst vor einer Infektion zu schützen.
Auf der anderen Seite meinte Kekulé, es wäre prinzipiell ja ganz günstig, wenn sich die Infektionen mit dem neuen Coronavirus unter den Kindern relativ rasch ausbreiten würde.
Sie könnten so zum Schutz der anderen beitragen, wenn innerhalb der Kinder sich das Virus aufgrund von Immunitäten nicht mehr stark ausbreiten kann.
Das habe ich jetzt alles mit meinen Worten versucht einigermaßen richtig zu beschreiben.
Wer schützt die Lehrer?
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten