Zitat:
Zitat von Hafu
Faktencheck
|
Danke für deine schnelle Antwort. Deine Argumente sind auch sehr gute Argumente, welche zutreffen können oder auch nicht? Ich kann es leider nicht beurteilen.
Bei dieser Gelegenheit, möchte ich auch einmal deinen Einsatz, deine Energie, die sehr vielen informativen und wertvollen Postings, würdigen. Wirklich grandios, ausserordentlich und bewunderswert. Vielen Dank.
Mich stört es enorm und es ist auch m.E. absolut irreführend und falsch, dass bei einigen (vielen? sehr vielen?) Statistiken die Mortalitäten (Sterblichkeiten) KEINE EXAKTE Unterscheidung, zwischen
"AN" und
"MIT" Covid-19 gestorben, erfolgt. Siehe dazu u.a.a. Hinweise zur Studie "Istituto Superiore di Sanità, Italiens oberstes Gesundheitsinstitut" im
Presseartikel der Südeutschen Zeitung vom 19.03.2020- Warum Italien so stark betroffen ist.
Wir wissen bereits, dass unter anderem auch sehr viele Sterbefälle an mindestens einer schweren Vorerkrankung litten. Andere hatten zwei, drei oder mehrere Krankheiten, welche auch alle ALLEINSTEHEND (ohne der zusätzl. Diagnose u Feststellung; Patient hat auch den Coronavirus Covid-19) zum TODE geführt hätten und als solche medizinsich diagnostiziert hätten werden müssen? Krankheiten wie beispielsweise sehr oft: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden, u.a. Diese erforderliche und transparente Differenzierung fehlt mir zur Gänze in sehr vielen Berichterstattungen bzw Statistiken. Ich habe bis heute in dieser Klarheit noch keine einzige Statistik und Berichterstattung gelesen / finden können. Vielleich kann hier in diesem Forum jmd, sofern er/sie davon Kenntis besitzt, div Links und Quellen posten? Vielen Dank im Voraus.