Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Fox news volle Zustimmung, wegen Merkel mir ist nicht bekannt das die Gute abgesehen von Sprechblasen irgendetwas konkretes sagt, wenn das eine Quelle ist dann ist die ziemlich unergiebig
|
Also ich will jetzt hier keine politische Diskussion anfangen, ob Frau Merkel gut oder schlecht ist. Fakt ist, dass sie in den letzten Tagen in ihren PK´s bekannt gab, welche Maßnahmen die EU Staaten gemeinsam beschlossen haben (z.B. EU Grenzschließung, aber weiter freier Warenverkehr etc).
Ob Du das nun gut oder schlecht findest, spielt für die Tatsache selbst keine Rolle. Es gibt nicht für alles eine Lösung. Auch das wissen wir (z.B. Flüchtlinge in Griechenland). Trotzdem ist die Bundesregierung durchaus als eine seriöse Quelle anzunehmen.

Ich tue das jedenfalls.
Dass es aktuell massive Vertrauensprobleme in unsere Politik gibt, verstehe ich. Es ist kein leichter Job, den die Leute in der Regierung da gerade haben. Sie müssen entscheiden, welche Informationen sie offiziell bekannt geben dürfen, ohne dabei weitere schwere Krisen oder gar eine Panik auszulösen. Selbstverständlich wird da auch mal in diplomatischen Blasen gesprochen.