Zitat:
Zitat von keko#
Naja, er tut, was er kann und für richtig hält. Dass er die Grenzen zügig schließt, war mir klar. Die Amerikaner fackeln und zaudern nicht lange.
|
Er tut was er kann... *hüstel*. Die Republikaner haben dort gerade erst gestern (?) oder vorgestern einen Notfallplan zum Schutz von Beschäftigten abgelehnt (paid sick leave).
Das, was wir hier völlig normal finden, dass wir zu hause bleiben, wenn wir krank sind, gibt es dort nicht. Dort fährt dann halt der Busfahrer mit Covid-19 die Schulkinder auch krank zur Arbeit.
Die Auflagen, um auf das neue Virus getestet zu werden, sind exorbitant hoch. Es wird also kaum getestet. Es gibt keine Pläne, die Bevölkerung zu schützen oder in irgendeiner Form zu unterstützen. Menschen, die nicht krankenversichert sind (und das sind dort verdammt viele) erhalten keine Untersützung, Tests werden nicht bezahlt. So jedenfalls nach meinem Verständnis der aktuelle Stand.
Selbst der Dow Jones ist im freien Fall. Es wird damit gerechnet, dass er heute mit einem erneuten Minus von 1.000 Punkten eröffnet. Also... er tut was er kann würde heißen, dass er zurück tritt.