gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2020, 08:22   #678
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Von Prof Drosten persönlich habe ich bisher noch nichts gelesen oder gehört. Alles nur aus zweiter oder dritter Hand.
Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings Zahlen anzugeben, ohne diese mit einem großen "möglicherweise" bzw. Unsicherheitsintervall anzugeben, halte ich für unseriös.
Er erwähnt oft, dass aktuell er und auch andere häufig Zahlen schätzen, weil es eben ungenügend Daten gibt bzw. die Dunkelziffer (aufgrund von z.B. infizierten Leuten mit ganz sanften oder fast gar keinen Symptomen, die deshalb gar nicht erfasst werden bzw. auffallen) vermutlich von Region zu Region sehr unterschiedlich ist.
Ich finde man muss das Risiko abschätzen, wenn es sich um etwas sehr bedrohliches handelt.
Wenn die Leute ihn oder andere danach fragen, dann antwortet er auch nicht zuletzt deshalb, um damit etwas gegen Gerüchte zu tun, die dazu beitragen, dass manche Menschen die Sache völlig düster und schwarz sehen.

Nachtrag: Ich empfehle diesen Podcast mit Prof. Drosten: https://youtu.be/zZq_tklsL-s

Geändert von ThomasG (07.03.2020 um 08:41 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten