Zitat:
Zitat von Jörn
Im Penny-Markt in meiner Straße ist Toiletten-Papier restlos ausverkauft. Offenbar nehmen die Leute an, man könne sich irgendwann nicht mehr aus dem Haus trauen (oder es wäre verboten, das Haus zu verlassen).
|
Ja, wenn ALLE bald unter Quarantäne stehen würden, ist das wohl so.
Zitat:
Zitat von Jörn
Ich verstehe nicht, warum jemand annimmt, Lebensmittel und Toilettenpapier würden nicht mehr zur Verfügung stehen.
|
Wenn ALLE unter Quarantäne stehen, liefert keiner mehr was aus, keiner kann was verkaufen, herstellen etc also muss man bunkern.
Zitat:
Zitat von Jörn
Deswegen würde ich keine Tütensuppen bunkern, sondern Orangen, Kohlrabi, Karotten, Paprika, Zwiebeln oder Äpfel. Also frische, vitaminreiche Lebensmittel, vorzugsweise mit viel Vitamin-C.
|
Karotten und Paprika halten sich aber nicht bis nächstes Jahr, also bis es den Impfstoff gibt, Tütensuppen und Klopapier schon.
Zitat:
Zitat von Jörn
Ich kenne auch keinen Arzt, der sagen würde: "Wenn Sie mal richtig krank sind und zwei Wochen nicht aus dem Haus können, dann ernähren Sie sich am besten von Tütensuppen."
Sondern alle mir bekannten Ärzte sagen: "Wenn Sie mal richtig krank sind, dann lassen Sie für zwei Wochen die Oma kochen und trinken morgens einen frischen Orangensaft."
|
Oma gehört zur Risikogruppe und lebt schon nicht mehr.
Achso, Achtung Ironie
Ich geh morgen das erste Mal nach zwei Wochen wieder einkaufen. Ich lass mich überraschen