Zitat:
Zitat von Seyan
Das Faszinierende ist, dass die Japaner für ihre Strategie in Hinblick auf das Kreuzfahrtschiff in Yokohama mittlerweile massiv Kritik einstecken müssen. Man argumentiert, dass es besser gewesen wäre, die Leute alle von Bord zu holen und in häusliche Isolation zu verfrachten, anstatt alle auf dem Schiff zu behalten. Dadurch hat man halt an Bord massig Infizierte und auch Tote, die - so die Argumentation - bei häuslicher Isolation ganz bestimmt nicht aufgetreten wären.
Tja, solange man nicht beweisen kann, dass es tatsächlich so gewesen wäre, kann man einfach kritisieren... (was nicht heißt, dass die Isolation an Bord die beste Wahl war, aber so hat man das Ganze zumindest dort gehalten).
|
Na-ja, als jeder durchschnittsnormale Mensch entwickelt Unwohlsein bei Einsperrung, zumal in eine extraordinären Situation mit public focus. Da muss man glaube ich kein Prophet sein um zu erahnen, dass die Aktivität der SNA (Sympathikus-Nebennierenmark-Achse) und die damit verbunden Ausschüttung von Katecholaminen (Adrenalin, Noradrenalin), und vor allem auf Grund der Dauer auch die HHNA (Hypothamalmus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse) mit Kortisolausschüttung reagiert. Zudem muss man glaube ich auch kein Prophet sein, dass die Stimmung eher mies ist auf dem "Kutter". Stress verstärkt den Druck auf das Immunsystem, schlechte Laune dito, und ich glaube, die Japaner wissen ganz gut vllt sogar am besten wie mit Stress umzugehen ist...? Zu Hause in gewohnter Umgebung zeigten sich sicherlich andere Effekte. Typisch japanisches Verhalten? Sind eben Politiker, keine Wissenschaftler verantwortlich. Wobei das Problem kennen wir auch aus anderen Themen... - abtauch und weg und sorry wegen nochmaliges aber nun wirklich letztmaligem posten in diesen Thread. Entschuldigung..