Endlich wird die Generalbundesanwaltschaft mal gegen eine rechtsextreme Terrorgruppe aktiv und beantragt Haftbefehle gegen 12 Verdächtige. Lang lang hat es gedauert .......
"Nach Razzien gegen mutmaßliche Mitglieder und Helfer einer rechtsextremen Terrorgruppe hat die Bundesanwaltschaft zwölf Verdächtige vorläufig festnehmen lassen. Nach SPIEGEL-Informationen gehen die Ermittler von einem dringenden Tatverdacht aus. Gegen die Männer sollen nun Haftbefehle beantragt werden.
Die Gruppe soll Anschläge auf Politiker, Asylsuchende und Muslime geplant haben. Das Ziel der mutmaßlichen Rechtsterroristen sei es gewesen, die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik "zu erschüttern und letztlich zu überwinden", teilte die Bundesanwaltschaft mit. Als Zwischenschritt schwebte der Gruppe offenbar vor, durch schwere Gewalttaten bürgerkriegsähnliche Zustände herbeizuführen."
rechtsextremismus-zwoelf-festnahmen-bei-razzia
Vielleicht hat die Generalbundesanwaltschaft am Dienst auch die Anstalt gesehen und die dortige Realsatire und die Kritik am Umgang des Staates mit rechtsextremen kriminellen Netzwerken.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt, ab 23 min. geht es um rechtsextreme kriminelle Vereinigungen