gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt es hier Vorstandsmitglieder in Sportvereinen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2020, 09:10   #28
Duafüxin
Szenekenner

@ Wurzi: Ich war vor 22 Jahren schonmal in dem Verein, bin dann aber ausgetreten, weil es nur ältere Herren gab, die zwar alle nett waren, aber mit denen ich als 30 jährige nicht viel anfangen konnte (sportlich gesehen). Bin dann in den Verein meines damaligen Freundes gewechselt, weil ich es auch blöd fand dort nicht Mitglied zu sein, aber alles mit denen zu machen.
Vor ein paar Jahren als sich mein Wochenendlebensmittelpunkt wieder Richtung Hannover bewegte, habe ich überall Mitglieder aus meinem alten Verein getroffen und war positiv überrascht, wie wieviel das waren und so nett und offenherzig (kennt man sonst in H. nicht so).
Ich kenne etliche Vereine, bin in vielen gewesen und bin auch noch in zwei anderen, bei denen ich mir nie die Frage stellen würde, ob ich mich zur Wahl aufstellen lassen würde. Vielleicht gibt es ja auch Mitglieder, die denken, die doofe A. soll das auf keinen Fall machen, dann mach ich das lieber.
Hier gings mir nur erstmal darum möglichst viel Erfahrungen einzusammeln, was alles kommen kann. Bis jetzt weiß auch nur ein winziger Kreis, dass ich überlege und mit mir kämpfe. Vielleicht ergeben sich auch noch andere Möglichkeiten. Aber allein mal das Nachdenken über die Vorstandsarbeit hat mir schon einiges gebracht.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten