gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 01:01   #1463
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Ich bin, so wie Du auch, "nur" ein interessierter Leser, da mich die Art und Weise der Socke anspricht, sagen wir ich hege eine Online Sympathie aufgrund des Geschriebenen. Damit kann ich mich einfach identifizieren, da bestimmte Lebenssituationen meinen in Teilbereichen sehr ähnlich sind. Ich gebe meinen Senf ungefragt zu Themen ab, von denen ich mir einbilde etwas Ahnung zu haben. Zum Tria Training wirst du von mir hier nichts lesen, aber ich schweife ab.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Socke die Wallballs als ihre persönliche Schwäche auserkoren hat, eher unterbewusst. Ich bin mir relativ sicher, würde ich zu ihr in den Garten zum Training kommen und ihr 100 Wallballs abverlangen würde sie diese in rekordverdächtiger Zeit abliefern.
Um auf deine indirekte Frage zurückzukommen:
Es würde sich nicht lohnen ein Video zu erstellen, da es vermutlich besser aussehen würde als im eigentlichen Wettkampf. Ich gebe Dir recht, falsche Technik ist Mist und schleift sich ein, aber so technisch ist die Übung nicht. Und wenn Körpergröße ein Handicap ist, sollte man umso mehr daran arbeiten, oder? Würde sie zum Beispiel jeden Kilometer beim Hyrox in 4min laufen statt 4:30min, dann hätte sie schon 4min gewonnen. Es ist schwierig, zu ergründen woran es liegen könnte. Dafür sind vorher zu viele Sachen, die Dir einfach den Stecker ziehen.
SkiErg und Rudern zum Beispiel. Das zieht Dir schon so viel Saft aus den Haxen, wenn du es nicht richtig machst. Burpee Sprünge sind der Killer überhaupt, Burpees ziehen jedem den Stecker, wenn er sie schneller macht als er/sie sollte. Das Problem ist...man erkennt es nicht.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten