Zitat:
Zitat von FlyLive
.......
Darf ich fragen, welche Indizien es gibt, das man künftig einen Schlägertypen mit einem freundlichen Lächeln bitten kann, von seinem Opfer abzulassen ?
Bei einem Schlägertypen in Action ist vermutlich der dicke Oberarm und das breite Kreuz das bessere Argument.
|
in DE am wichtigsten Tel. 110 und vielleicht noch mehrere Personen, die ein Opfer schützen können, d.h. ein funktionierendes staatliches Gewaltmonopol.
Die Welt besitzt einige Abrüstungsverträge, deren Einhaltung quasi vergleichbar wie das "polizeiliche" Gewaltmonopol international geregelt, kontrolliert sanktioniert wird, über die UNO und Behörden, wie z.B. die Einhaltung des Atomwaffensperrvertrages, des Chemiewaffenvertrages. Leider verweigerten die USA ihre Zustimmung für die internationale Kontrolle beim Biowaffenvertrag einseitig.
Es existieren nach Auffassung der Friedensfreunde noch viel zu wenige und davon hat Trump einen wichtigen Vertrag gekündigt, ohne Anstalten machen zu wollen, einen neuen abzuschliessen. Die beste politische Forderung für Frieden und Sicherheit sind meines Erachtens und nach Auffassung der Friedensforscher neue Abrüstungsvertrage in den entsprechenden Regionen sowie Abrüstung statt erneute Aufrüstung und orbitante Steigerung der Rüstungsausgaben im Vergleich zu den Jahrzehnten davor.
Es braucht dazu eine aktive Friedensbewegung, Menschen, die sich Kriegen verweigern, und Politiker, die Abrüstung wollen.