Zitat:
Zitat von qbz
Eine Friedens- und Sicherheitspolitik kennt nur Abrüstungskonzepte. Diese gewähren mehr Sicherheit als jede Bewaffnung.
Ps:
Zum Hoftor nur soviel: Wir wissen alle am Beispiel der USA, wohin der freie Waffenbesitz führt! Deswegen kontrollierte Abrüstung, Begrenzung und Zerstörung der Massenvernichtungswaffen bzw. Verbot von Herstellung und Besitz.
|
Schon klar. Frieden braucht keine Waffen und zur Sicherheit genügen überzeugende Gespräche.
Wenn aber, wie an vielen Orten auf der Welt, kampfeslustige Soldaten durchs Land fahren und es auf mich abgesehen haben, wäre ich froh ich könnte mich wehren.
Die Gespräche zur Friedensbildung stoßen doch an etlichen Stellen auf taube Ohren.
zum P.S.
das wäre schön ! Besonders dann, wenn wirklich alle davon überzeugt sind und mitmachen ohne zu flunkern. Leider sieht man an viel einfacheren Dingen das es nicht funktioniert. Der Mensch wird immer versuchen sich an anderen Menschen zu bereichern - im Notfall mit Gewalt. So war es immer und es sieht nicht danach aus, das sich das ändern wird.
Darf ich fragen, welche Indizien es gibt, das man künftig einen Schlägertypen mit einem freundlichen Lächeln bitten kann, von seinem Opfer abzulassen ?
Bei einem Schlägertypen in Action ist vermutlich der dicke Oberarm und das breite Kreuz das bessere Argument.