Zitat:
Zitat von mrtomo
Vor allem der Tipp mit dem Bolt ist super.
Ich habe aber auch ein paar Fahrten gebraucht, bis ich die Computer-Karten und Straßen-Koordination gut hin bekommen habe.
Für ein erstes Wettkampf Setup für meine Rennen nach der Bundesliga morgen habe ich neue LATEX Schläuche gekauft. Dazu gibt es die S Works Pro Cotton, um auch beim Style vorne zu landen und etwas andere Mäntel zu haben.
Zum Laufrad werde ich mit noch Gedanken machen. Sollte mir ein 3000 oder 6000er Citec über den Weg laufen, dann wird es wohl das werden.
|
Ich habe dem Bolt damals einfach die Steigungsseite geklaut glaube ich. Also ausgestellt. Die Kartennavigation kann ich dann einfach über Seitenwechsel direkt aufrufen. Zur Karte kann man auch irgendwo in dem Menü bspw. den Leistungswert anzeigen lassen.
Latex und bergab bremsen würde ich mir ggf. überlegen. Wenn du auf Aluflanke gehen willst, dann aber doch Latex verwendest, ist das etwas komisch von den Präferenzen

.
Mir stellt sich auch die Frage, ob du überhaupt ein anderes Vorderrad brauchst, denn dein normales Vorderrad ist ja vermutlich auch "nur" 50 mm hoch oder so? Ob man die Carbonflanke nun echt kaputtbremst? Ich glaube eher nicht. Im Wettkampf wird man ja nicht schleifen lassen.
Citec 3000-6000 sind glaube ich die Modelle mit dem spitzen, eher schmalen Profil. Falls das nicht aktualisiert / modernisiert wurde, würde ich wohl eher ein anderes Vorderrad holen. Bei Alu/Carbon bzw. Aluflanke ist das aber nicht so ganz einfach. Die sind meistens schmal in der Ausführung, weil sie sonst zu - oder noch - schwerer werden.
Vom Prinzip finde ich ja die Slowbuild/Farsport Alu-Carbon (60er) ganz in Ordnung, aber eben recht schwer, aber gut dauerhaft fahrbar. Bin ich länger im Zeitfahren, danach im Training gefahren - nun aufs Rennrad umgebaut. Halten immer noch. Sicherlich nicht das allerschnellste Vorderrad, aber auch nicht langsam, da gibt es sicher deutlich langsamere. Nur eben die Felgenbreite ist mit ca. 23 mm nicht breit. Conti 5000 passt ganz gut in 23mm.
Die Citec-LR bin ich abgesehen von der Scheibe aber noch nicht gefahren, daher keine eigene Erfahrung sammeln können.