gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 10:39   #20
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Solltest du langfristig auf die MD wollen und auch bleiben, würde ich auf keinen Fall den Kompromiss aus Aeroad und Auflieger eingehen. Lieber ein Speedmax, damit kannst auch ohne Probleme im Winter spezifisch auf der Rolle trainieren.
Dem würde ich zustimmen und mit der Ansage erweitern, das die MD oft nur eine Zwischenstation auf die Langdistanz ist. Irgendwann macht man eine Mitteldistanz als Vorbereitung oder das man ein weiteres Abenteuer im Saisonverlauf hat.

Ich weiß nicht genau wie es bei Canyon ist, aber ein Aerorad dürfte eher eine Rennrad-Geo haben und somit wäre das für mich, lediglich ein Trainingsrad oder ein Rad für sehr anspruchsvolle Strecken wie z.B. den Heidelbergman (wobei hier auch ein normales Rennrad taugt). Auf der Mitteldistanz fällt mir in Deutschland gerade nichts ein, wo man besser mit dem Rennrad fahren würde. Auf der Langdistanz eh nicht.

Embrunman, Inferno und so weiter. Da könnte man über den Einsatz des Rennrad nachdenken. Wenn man dann aber den schweren Aerolenker montiert, ist der Gewichtsvorteil schnell sehr klein und es bleibt die besser zu fahrende Geo am Berg.

Kauf Dir ein Triathlonrad, wenn Du wirklich Feuer und Flamme bist.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten