gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 10:22   #19
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 767
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Bei mir steht aktuell eine ähnliche Kaufentscheidung an. Seit mich in Heilbronn letztes Wochenende die ganzen Aero-Bikes mit diesem Gänsehaut-erzeugenden "wooooooosh" versägt haben bin ich on fire...

Was ich in Bezug auf das Aeroad noch nicht ganz verstanden habe: Gibt es da eine Auflieger-Lösung für das integrierte Cockpit? Im Canyon-Shop finde ich nur die kurzen Extensions?!
Was müsste man denn generell alles umbauen, wenn man spätestens in der wettkampfspezifischen Vorbereitung auf die Aero-Position wechseln möchte? Sattelstütze, Auflieger und ggf. anderer (kürzerer) Vorbau?

Mir schwebt natürlich auch vor, dass ich mit z.B. einem Aeroad zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Schicker Renner für Ausfahrten, Marathons usw. - und dann mit Auflieger als "TT"-Rad für ne Mitteldistanz.

Oder ist das alles ein Kompromiss und man sollte dann doch eher z.B. zum Speedmax greifen. So nen Aeroad ist ja schon um einiges länger als z.B. das Speedmax, wenn ich die Geometrien vergleiche....
Solltest du langfristig auf die MD wollen und auch bleiben, würde ich auf keinen Fall den Kompromiss aus Aeroad und Auflieger eingehen. Lieber ein Speedmax, damit kannst auch ohne Probleme im Winter spezifisch auf der Rolle trainieren.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten