gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 11:50   #1088
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Viele Unterrichtsausfälle: Umso besser, wenn die Schule dann freitags regelmäßig ausfällt....

Durchfallquote im Abitur steigt an: wo lebst du??? In den 15 Jahren, in denen ich im Abitur involviert sind, hatten wir maximal 1 Kandidaten, der durchgefallen ist, in der Regel, weil er oder sie gar nicht erst angetreten ist.

Falscher Kram, der gelernt wird: jaja, niemand braucht Schule wirklich

Übrigens: Arbeitsblätter oder Klassenarbeiten, die ich vor 5 Jahren noch stellen konnte, gehen heute gar nicht mehr - weil die Kinder sie nicht mehr kapieren. Wir gehen kontinuierlich im Niveau runter!

Und zum Müll sammeln, das nichts bringt: Mir würde es schon reichen, wenn sie ihren eigenen Müll aufsammeln. Standardspruch, wenn mal wieder einfach der Einwegbecher (!) auf den Fußboden fällt: "Das machen doch die Putzfrauen! Die werden dafür bezahlt!"
Danke für deine unsachliche Polemik. Mein Zitat der Kultusministerkonferenz wurde ja auf einer vorherigen Seite schon belegt. Es tut mir leid, wenn es nicht deiner Erfahrung entspricht, aber so ist es nun mal. Und ich habe nicht gesagt, dass man in der Schule nichts lernt oder sie nicht braucht. Das ändert aber nichts daran, dass man falsche Informationen erhält. Dafür können auch nicht immer die Lehrer etwas, sondern der Lernplan. Das ist halt eben meine Erfahrung und die meiner Kommilitonen.

Und ich würde dem Doc zu stimmen. Die ältere Generation fährt die Jungen zur Arbeit. Sie haben ihnen beigebracht im Überfluss zu leben und das, dass Niveau der Schüler sinkt soll an den 10 und 13 Jährigen liegen? Die waren früher wohl kaum motivierter, zumindest nicht intrinsisch, aber wurden vielleicht einfach besser unterichtet oder zu Hause mehr Unterstützt/gezwungen what ever. Ist hier aber auch Off-topic.
Ich hatte in meinen letzten Jahren Freitags übrigens Deutsch und Sport. Ich kann ja mal versuchen mit einer Analyse von Faust und einer Runde Badminton das Klima zu retten.
Und ja das war Sarkasmus, für diejenigen, die es nicht heraus lesen.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten