So könnte man meine herrliche Radtour über die Alb gestern beschrieben. Dank flexibler Arbeitszeiten musste ich gestern einfach früh Schluss machen und bin bei 15° sogar in kurz/lang hier losgefahren.
Ab Jungingen ging es immer weiter rauf auf die Alb und je höher ich kam desto öfter waren an den schattigen Stellen noch Schneefelder zu sehen und ich in kurzer Hose mittendrin
Auf den Nebenstrecken die ich in der Zwischenzeit bei Amstetten usw. ganz gut kenne war aber zum Glück auf der Straße kein Schnee mehr und so konnte man in Ruhe locker fahren - naja wenn es allerdings steil bergauf geht ist es mit locker bei mir immer noch vorbei
Von Amstetten geht es richtig steil nach oben bis nach Oppingen und dort am Bahnhof der Schmalspurbahn lag auf der Seite noch richtig Schnee - da musste ich dann doch für ein Bild anhalten (und war froh über die Pause

)
Ab hier geht es dann noch einmal etwas höher bis nach Scharenstetten und von dort aus eigentlich nur noch runter und daher habe ich mich entschlossen durchs kleine Lautertal nach Herrlingen zu fahren.
Allerdings lag im schattigen Bereich kurz vor Lautern noch ziemlich Schneematsch auf der Straße und ich musste die paar hundert Meter echt aufpassen und war dann froh endlich wieder unten im Tal zu sein. 1. lag dort kein Schnee mehr

und 2. wurde es im Schatten dann doch so langsam frisch.
Insgesamt war ich dann 72 Km und 3h unterwegs und es war eine geniale Tour.
Viele Grüße
Andy