gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 17:56   #2315
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Diese beiden Themen sind bei allen Problemen, die sie beschwören, für nicht mit totalitären Ideologien wie Islam, Kommunismus, Scientology, vergleichbar, da ihnen der Anspruch auf absolute Wahrheit abgeht; es sind nur allzu menschliche Versuche, den eigenen Vorteil voranzutreiben mit allen Mitteln, die das jeweilige Zeitalter hergibt. Sie sind aber durch die Beteiligten selbst abwandelbar und beeinflußbar, im Gegensatz zu Ideologien, die keine Korrektur zulassen.
Stimmt, aber wenn du den Anspruch auf absolute Wahrheit durch den Anspruch auf (absoluten) Profit ersetzt kannst du den Kaptialismus gerne noch dazuzählen.

Und die zu Beginn des Kolonialismus Beteidigten Nichteueropäer hatten doch nicht wirklich die Möglichkeit ihre Unterdrückung und Ausbeutung abzuwenden oder zu beeinflussen.


Zitat:
Islamismus ist höchsten eine Lösung für Islamisten. Für alle anderen ist es eher eine der Ursachen für bedeutende Probleme oder Gefahren, aber keine Lösung. Und ein Hauptgrund für Migration ist seit Menschengedenken (neben Vertreibung und Krieg) das verständliche streben nach mehr Wohlstand - und das ist aktuell in den wohlhabenden Ländern u.a. durch ihre Sozialsysteme und durch die besser laufende Wirtschaft eher gegeben, als in den oft armen, korrupten, strukturschwachen und übervölkerten Herkunfsländern.

Ausbeutung und Kolonialismus als Ursache für die Migration anzusehen halte ich für eine Ausrede. Warum sollte ein Afrikaner, der sich in Afrika von Europäern ausgebeutet fühlt, erwarten, daß er in Europa nicht ausgebeutet wird?

Islamismus war ein Beispiel für vermeindlch einfache Lösungen.

Äh wieso kommt der Afrikaner denn sonst zu uns wenn er nicht vor Folter, Krieg oder ähnlichem flieht?

Glaubst du wirklich (hab ich glaub ich schon mal hier gefragt) der Islam oder Islamisten schaffen es wirklich hier sowas wie die Macht zu erlangen.

So bedauerlich es klingt. Anschläge werden doch schon zwei Tage danach von Boris Becker aus den Schlagzeilen verdrängt. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung.
  Mit Zitat antworten