gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2018, 08:53   #1247
Hafu

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Nunja, in diesem Forum wurde PL ‚vorgeworfen‘

dass er eine unsympathische Renntaktik wählt,
dass er viele Zeitstrafen wegen Windschattenfahrens bekommen hat (ohne dies mit Zahlen zu belegen)
Die Aussage mit den 5 Zeitstrafen in 5 aufeinanderfolgenden Jahren stammt von Sebi und wurde erstmals im Pushing Limits Podcast im Mai thematisiert. Da ich mich an drei Zeitstrafen nämlich 2017, 2016 und 2015 spontan ohne weitere Recherchen erinnern kann, habe ich keine begründeten Zweifel, dass die Aussage korrekt ist, zumal Sebi die Aussage einige Monate später im Interview mit der FAZ 1:1 wiederholt wurde.

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
...aber irgendwie trotzdem der Netiquette wegen seine Leistung anerkennen müssen?
Da hast du recht. Vor dem Rennen hätte ich offen gesagt gewettet, dass in einer Rennkonstellation wie der vom 13.Oktober Gomez, der ja i.d.R. (zumindest bei seinen bisherigen 70.3-Rennen) auf dieselbe Taktik wie Lange vertraut, der "bessere Lange" ist und gewinnen würde.
Ich habe mich geirrt und Lange hat den 9-fachen Weltmeister Gomez, der keine technischen Probleme oder bekannt gewordenen gesundheitliche Probleme hatte, zweifellos mit fairen Mitteln im direkten Duell besiegt.

Geändert von Hafu (23.10.2018 um 09:17 Uhr).